Häufige Fragen

Brauche ich einen Termin um im KeramikAhoi zu malen?

Eine rechtzeitige Anmeldung ist zu empfehlen, damit Du sicher einen Malplatz an dem gewünschten Tag hast.

Einfach per Telefon anfragen oder über E-Mail/ Kontaktformular reservieren. Eine Terminübersicht findest Du auch auf unserer Internetseite.

  

Wie viel kostet mich der Besuch?

Plane für Deinen Besuch in der Keramikmalwerkstatt ab 25 Euro pro Teilnehmer ein. Der Preis richtet sich nach den ausgewählten Keramikrohlingen! Du zahlst bei uns keine Kursgebühr.

Bitte beachte, dass es bei uns keine "Begleitpersonen" gibt, sondern jede Person auch ein Teilnehmer ist.

 

Kann ich einen Gutschein als Geschenk erwerben?

Ja, sehr gerne! Du kannst den Gutschein mit deinem Wunschbetrag bei uns in der Werkstatt innerhalb der Öffnungszeiten abholen oder per Post zugeschickt bekommen.

 

Wie kann ich zahlen?
Bei uns kannst du sowohl bar, als auch mit EC-Karte zahlen und findet direkt nach der Gestaltung deiner Keramik statt.

 

Essen und Trinken
Wir haben eine Getränkekarte und bitten euch, keine eigenen Getränke mitzubringen.

Das Mitbringen von Speisen ist nicht erwünscht, da sich dies mit dem Keramikmalen nicht verträgt!

Falls einmal nicht darauf verzichtet werden kann, wählt bitte fett- und krümelfreie Kleinigkeiten aus.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Wie viel Zeit Du zum Malen benötigst, hängt von Deinem gewählten Design ab.
Daher ist Dein Tisch auch für bis zu drei Stunden für Dich reserviert! 

 

Wie lange dauert es, bis meine bemalte Keramik abholbereit ist?

Die Keramik steht nach ca. 7 - 14 Tagen zur Abholung bereit. Wir melden uns über den Kontakt der Anmledung, wenn die Keramik fertig ist.

 

Wir sind nur im Kurzurlaub vor Ort..?

Da die Brennzeit der Keramik 7 - 14 Tage beträgt, senden wir Euch bei freien Kapazitäten eure Keramik auch nach Hause. Bitte sprich dies vorab mit uns ab!

 

Wie ist das mit der Farbe?

Unsere Farben sind ungiftig und lebensmittelecht. Spuren auf der Kleidung können einfach mit Wasser wieder ausgewaschen werden.

 

Ist die Keramik spülmaschinenfest?

Ja, Deine Keramik ist spülmaschinenfest! Dein Einzelstück mit der Hand abzuwaschen ist natürlich schonender. Vom Gebrauch in der Mikrowelle raten wir grundsätzlich ab.

 

Gibt es Angaben zur Haftung?

Wir geben uns alle Mühe, dass nichts passiert und gehen mit Euren Werkstücken sorgfältig um. Trotzdem kann es auch mal zu unvermeidlichen Schönheitsfehlern kommen, da die Keramik von uns in Handarbeit glasiert und für das Brennen vorbereitet wird. Leider kann es in seltenen Fällen bei den hohen Temperaturen im Brennofen auch passieren, dass ein Rohling zerbricht. Bei Schäden durch unser Verschulden ersetzen wir Dir dann natürlich den Rohling. Prüfe bitte bei der Abholung Deine Keramik, da spätere Reklamation nicht anerkannt werden kann. 

 

Wie ist der Ablauf im KeramikAhoi?